Mittagessen

Mittagessen an der Schule mit dem Förderschwerpunkt Sprache

Von Montag bis Donnerstag nehmen die Kinder täglich ein warmes Essen an der Schule ein.

Dabei werden die besonderen Bedürfnisse von Kindern muslimischen Glaubens berücksichtigt.

Das Essen wird täglich von der Firma KSB Frankenthal geliefert.

Das gemeinsame Mittagessen findet in der Mensa statt. Die Schüler und Schülerinnen werden dabei von der pädagogischen Fachkraft ihres Klassenteams betreut. Die Kinder einer Klasse sitzen zusammen an einem Tisch. Dies ist uns ein wichtiges Anliegen, weil es zu einer familiären Atmosphäre beim Essen beiträgt.

Das gemeinsame Essen ist für uns ein grundlegender Bestandteil unserer Erziehungsarbeit im Rahmen des sozialen Lernens an der Schule.

Die Kosten für das Mittagessen werden von der Stadt Frankenthal in Rechnung gestellt, die mit den Eltern einen Vertrag abschließt. Die Kosten belaufen sich monatlich auf 42 €, ermäßigt auf 11 €.