Trommelzauber

Puppentheater Dornerei

Pandemiebedingt mussten wir lange auf gemeinsame Veranstaltungen verzichten. Jetzt war es aber endlich wieder soweit! Am 11.05.2022 kam der Superwurm an die Neumayerschule. Es war eine wunderschönes Puppentheater von der Dornerei aus Neustadt. Die Kinder (und die Erwachsenen) hatten großen Spaß.

Danke an dieser Stelle an den Förderverein, der dies möglich gemacht hat!

Schulausflug in das Planetarium und in den Luisenpark

Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein der SFS Neumayerschule.

Kunstprojekt

Die Klasse 2d bedankt sich beim Förderverein der Schule und allen Sponsoren für die finanzielle Unerstützung sowie bei der Museumspädagogin Frau Guntrum für die tolle Begleitung in dieser Zeit.

Dankeschön

Die Kinder bedanken sich ganz herzlich bei dem Förderverein für die Spende der Brezeln.

img_5044

Schulausflug in den Heidelberger Zoo

Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein der SFS Neumayerschule und beim Förderverein des Heidelberger Zoo!

Theater „Riese Rick macht sich schick“

Vielen Dank an unseren Förderverein für die Möglichkeit dieses tolle Theaterstück zu erleben!

 20160415_085113    20160415_085141    Riese Rick (1)    Riese Rick (2)    Riese Rick (3)    Riese Rick (5)    Riese Rick (6)

 

Die Klasse 1d bedankt sich beim Förderverein:

RR1   RR2   RR3  RR4   RR5   RR6   RR7   RR8   RR9   RR10   RR11   RR12   RR13    RR14

 

Zeitungsartikel

 

Kunstprojekt Hack Museum Ludwigshafen

Die Kinder der Klasse 2 e, Frau Murawski und Frau Düring-Daub bedanken sich ganz herzlich beim Förderverein der Schule.
Dank seiner Unterstützung konnten sie über 9 Wochen im Hack Museum ein Kunstprojekt durchführen. Sie lernten Kunstwerke verschiedener Künstler kennen (z.B. Emil Nolde und Ernst Ludwig Kirchner) und konnten eigene Werke dazu gestalten. Dabei konnten unter Anleitung der von den Kindern geliebten Museumspädagogin Frau Wunderlich auf vielfältige Weise mit Farben und Techniken experimentieren.
Der Förderverein der Schule hat mit seiner Spende die wöchentlichen Busfahrten dorthin finanziert.
Die Klasse bedankt sich auch beim Hack Museum, die die übrigen Kosten übernommen haben.
Für die Kinder war es ein wirklich nachhaltiges Erlebnis.

Bild Förderverein Aktion 7 Bild Förderverein Aktion 6 Bild Förderverein Aktion 5 Bild Förderverein Aktion 4 Bild Förderverein Aktion 3 Bild Förderverein Aktion 2 Bild Förderverein Aktion 1